• Please follow & like us :)

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn

NanoScale Systems (Nanoss) GmbH

Partner für medizinische Sensoren

Führend in der Kraft- und Druckbasierten Nanosensorik

Die NanoScale Systems (Nanoss) GmbH wurde im März 2005 als ein Spin-Off der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main TIZ-Bilder-MSM-78_xsgegründet. Das Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der softwaregesteuerten Fertigung von Nanostrukturen sowie in der Markteinführung von neuen Produktgenerationen im Bereich der Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Halbleitertechnik und Oberflächentechnologien. Die NanoScale Systems GmbH ist der führende und einzige Hersteller von kraft- und druckbasierenden Nanosensoren auf Basis des innovativen 3D-Nanodrucks mit Elektronenstrahlen.

Wir bieten Instrumenten-Herstellern aus dem Bereich der Medizintechnik und F&E-Gruppen mit der patentierten 3D-Nanodruck-Plattform nano3DSense ein radikal neues Konzept für die dedizierte Kraft-, Druck- und Dehnungssensorik mit breitem Einsatzspektrum. Durch die konsequente Verschmelzung konventioneller Halbleitermethoden („Top-Down-Lithographie“) mit flexiblen „Bottom-Up“-Techniken stellen wir unseren Kunden neue Werkzeuge für die Serienfertigung, Rapid Prototyping sowie die Visualisierung und Messung von Objekten bis hin zur molekularen Skala bereit. Als Protagonisten und Wegbereiter der Silizium freien Mikroelektronik bedienen wir dabei zentrale Technologiezweige aus Life Science, Medizintechnik, Mikrobiologie und vielen anderen Gebieten der MEMS/NEMS-Sensorik, die mit den traditionellen Verfahren nicht mehr oder nur noch aufwendig bedient werden können.

Vorsprung durch maßgeschneiderte Sensorlösungen

Wir haben mehr als sieben Jahre in Entwicklung und Forschung investiert, um den Prozess der Sensorherstellung im 3D-Nanodruckverfahren kompromisslos und bis in kleinste Feinheiten zu perfektionieren. Für unsere universelle nano3DSense – Plattform sprechen z.B. ultrakleine Sensorabmessungen sowie die weltweit einzigartige Möglichkeit, die Kraft- oder Druckunterlage (z.B. hinsichtlich Materialbeschaffenheit) flexibel und dreidimensional (3D) zu wählen. Maßgeschneiderte und unkonventionelle Lösungen sind dabei das vorrangige Ziel, dem wir uns leidenschaftlich verpflichtet haben.

Durch die Unabhängigkeit von Silizium und träge arbeitenden Maskentechniken bieten wir leistungsfähige und schnelle Lösungen für Industrie und Forschung an, die das Einsatzspektrum der heutigen Kraft- und Drucksensorik nicht nur erweitern, sondern auf vielen Gebieten auch grundlegend neu definieren.

Wir begleiten unsere Kunden bei der Realisierung ihrer individuellen Sensorik-Ideen von der ersten Planung bis zum fertigen Produkt und stehen für zukünftige Weiterentwicklungen ständig an ihrer Seite.

 

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der nano3DSense – Plattform. Erfahren Sie, wie nano3DSense funktioniert und lernen Sie mehr über die vielfältigen Einsatzgebiete.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Migration bestehender Sensorsysteme und bieten dedizierte Lösungen für Ihre individuellen Anwendungen.

Oder vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns und überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von den Vorzügen der neuen nano3DSense – Plattform.

  • Please follow & like us :)

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn

NanoScale Systems (Nanoss) GmbH

The Medical Sensors Company

Leading in Force- and Pressure Based Nanosensors

NanoScale Systems (Nanoss) GmbH was founded in March 2005 as a spin-off of theTIZ-Bilder-MSM-78_xs Johann Wolfgang Goethe-University Frankfurt am Main/Germany. The company has more than 20 years of experience in software-control production of nanostructures as well as the market introduction of new product generations in the area of nanotechnology, microsystem technology, semiconductor technology, and surface technologies. NanoScale Systems GmbH is the leading and only manufacturer of force- and pressure based nano sensors using innovating 3D nano printing via focused electron beam.

With our patented 3D nano printing platform nano3DSense, we offer equipment manufacturers in the medical sector and R&D groups a radically new concept for dedicated force, pressure and strain sensors with a wide application spectrum. With the consequent merging of conventional semiconductor methods (“top-down lithography’) and flexible “bottom-up” technologies, we provide new tools for production, rapid prototyping as well as object visualization and measurement down to the molecular scale to our customers. As protagonists and pioneers of silicon-free microelectronics, we serve central technology sectors in life science, medical technology, microbiology, and many other MEMS/NEMS sensor areas, which cannot be served anymore using traditional methods or only with great effort.

Advantage through Tailored Sensor Solutions

We have invested more than seven years into development and research, perfecting the sensor production process using 3D nanoprinting down to the smallest detail and without compromises. Our universal nano3DSense platform features e.g. ultra-small sensor dimensions as well as the worldwide unique possibility to flexibly (e.g. with respect to material consistency) select the three-dimensional (3D) force or pressure substrate. The provision of tailored and unconventional solutions is our main goal pursued by us with commitment and passion.

Due to our independence from silicon and inert working mask technologies, we offer powerful and rapid solutions for industry and research, which do not only expand the application spectrum of today’s force and pressure sensors, but also fundamentally redefine it in many areas.

We support our customers in the realization of their individual sensor ideas, from first planning up to the finished product. Our help is always available for future further developments.


Learn more about the possibilities of the nano3DSense platform. Find out, how nano3DSense works and about its various areas of application.

We are looking forward to advice and support you in the migration of existing sensor systems and offer dedicated solutions for your individual applications.

Please Contact us: Feel free to schedule an appointment with us and convince yourself in a face-to-face meeting about the advantages of the new nano3DSense platform.