• Please follow & like us :)

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn

Maßgeschneiderten Kundenlösungen im Dienste der Medizin

 

Vorsprung durch Design: Nicht alltägliche Fragestellungen sind unsere Stärke

Wir beraten Sie bei alltäglichen und nicht alltäglichen Fragen rund um alle Aspekte der Sensorik in der Medizintechnik und den Life Sciences. Die patentierte Scientist-Maskednano3DSense – Technologie bietet dabei die Flexibilität auch auf „exotische“ Kundenwünsche individuell und kostenbewusst einzugehen. Wenn es z.B. um Messaufgaben mit schwierigen Randbedingungen an das Material, wie Biokompatibilität, oder stark miniaturisierte Aufgabenstellungen für minimalinvasive Lösungen geht, die konventionell nicht oder nur mühsam lösbar sind, sind ausgefallene Wege fast immer unumwindbar. Die heutige Mikrosystemtechnik ist auf hohe Produktionsstückzahlen optimiert, kann aber auf individuelle und komplexe Fragestellungen nur langsam reagieren. Daher kommen dedizierten Fertigungstechniken, wie nano3DSense, die sowohl bei der schnellen Prototypenentwicklung (Rapid Prototyping) als auch in der adaptiven Serienproduktion profitabel und effektiv arbeiten, eine immer größere Bedeutung zu.

 

Innovation und Vorsprung durch Vielseitigkeit

nano3DSense bietet in Industrie und Forschung den innovativen und einzigartigen Weg, MEMS-Cubeum für Ihre medizinischen Anwendungen kostengünstig und schnell Neues zu generieren:  im flexiblen 3D-Nanodruckverfahren erweitern wir alle gängigen Unterlagen und Materialien, wie Si, SiN, Polymere, Stahl, Glas, Keramiken und Kunststoffe, maßgeschneidert mit leistungsfähiger Sensor-Funktionalität, ob zur Kraft-, Druck-, Beschleunigungs- oder Dehnungsmessung, das entscheiden Sie. Drucken Sie Ihre Sensoren vorteilhaft einfach aus wo sie wollen und legen Sie sofort mit der Messung los.

Wir decken dabei selbst winzige Oberflächen von nur wenigen 10 nm bis einigen 100 µm souverän ab, die konventionellen Lithographieverfahren nicht mehr zugänglich sind. Dank umfangreicher Patenterechte haben Sie sogar Schutz überall auf der Welt für Ihre Produkte und Ideen.

Sind Sie ein Entwickler oder Herstellern von Instrumenten und Geräten aus Medizin, Analytik und Messtechnik, z.B. in Medizintechnik, Pharma, Chemie, Rasterkraftmikroskopie (AFM) oder MEMS/NEMS-Sensorik und suchen nach neuen Wegen Ihren Produkten einen signifikanten Innovationsschub zu geben?

Kontaktieren Sie uns: Wir beraten Sie gezielt und individuell über die Einsatzmöglichkeiten von nano3DSenseTM für Ihre eigenen Anwendungen.

Oder fordern Sie gleich einen Demonstrator an und testen Sie nano3DSenseTM  auf Herz und Nieren.

 

Lesen Sie weiter:

 

Was wir für Sie tun können

Maßgeschneiderte Kundenlösungen im Dienste der Medizin

    > Medizinische Sensoren für Implantate und Katheter

Biosensoren und „Point of Care POC“

MEMS/NEMS-Sensoren

Ultrakompakte Kraftsensoren

Rapid Prototyping (Prototypenentwicklung)

 

  • Please follow & like us :)

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn

Tailored Customer Solutions in Medicine

Advantage by design: We Are the Expert in Unusual Requirements

We provide advice for everyday and not so everyday questions aboReinraum Elektronikut all aspects of sensors in medical technology and life sciences. The patented nano3DSense technology offers the flexibility of individually and cost-consciously addressing even “exotic” customer requirements. In the case of measuring tasks with difficult boundary conditions for the material (e.g. biocompatibility) or highly miniaturized tasks for minimally invasive solutions which cannot be solved conventionally or only with great effort, unusual solutions can almost never be avoided. The mainstream microsystem or cleanroom technology is optimized for high scale production requirements mainly. However, it reacts slowly and most inflexible to individual questions with complex boundary conditions. For this reason, dedicated production and R&D technologies, such as nano3DSense, which can be profitably and effectively used for rapid prototyping as well as in manufacturing, become increasingly important.


Innovation and Advantage through Versatility

MEMS_Neu5nano3DSense provides industry and research with the innovative and unique approach to cost-efficiently and quickly create innovations in medicine for your medical, diagnostic or analytic applications: Using flexible 3D printing on the true nanoscale, we refine all common substrates and materials, such as Si, SiN, polymers, steel, glass, ceramics, and plastics, in a customized manner with powerful sensor functionality. You decide, whether for force, pressure, acceleration or strain measurements. Simply print your sensors onto the desired surface and immediately start measuring.

We confidently cover even the smallest surfaces of a few 10 nm to a few 100 µm, which cannot be covered anymore by conventional lithography methods. Thanks to comprehensive patent rights, your products and ideas are protected worldwide.

Do you develop or produce medical, analytical and/or measuring technology equipment and devices, e.g. in the medical, pharmaceutical, chemical, atomic force microscopy (AFM) or MEMS/NEMS sensor sector, and are you looking for a new way to boost product innovations?

Please contact us: We provide customized advice regarding the application possibilities of nano3DSense for your specific applications.

You can also request a demo and thoroughly test nano3DSense.


Read More:

What We Can Do for You

Tailored Customer Solutions in Medicine

Medical Sensors for Implants and Catheters

Point of Care (POC) Diagnostics

Sensors for MEMS/NEMS

Ultra-Small Force Sensors

Rapid Prototyping