• Please follow & like us :)

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn

nano3DSense auf einen Blick

Branchenübergreifende Technologieplattform

Die Herausforderungen in der heutigen Messtechnik

Zahlreiche Mess- und Nachweisverfahren in Life Sciences, Medizintechnik, Analytik, Diagnostik sowie Mikro- und Molekularbiologie greifen auf einfache Kraft-, Druck- oder Dehnungsmessungen zurück. Ob z.B. in der biologischen oder chemischen Analytik, im Antikörper- oder Proteinnachweis, Zell-Analytik, Kraftspektroskopie oder bei Biokompatibilität medizinischer Geräte: Miniaturisierung und Adaptivität stehen an erster Stelle, wenn es um Erschließung von Neuland in der Mikrowelt geht.

NanoWorld

Revolution bei Miniaturisierung und Adaptivität

nano3DSense wurde für diesen Zweck von Grund auf neu entwickelt: Im ersten 3D-Druck-Verfahren der Welt mit echter Nanometerauflösung haben wir eine leistungsfähige Basis und technologieübergreifende Plattform mit höchstmöglicher Präzision und Flexibilität bzw. Adaptivität für Ihre herausragenden medizinischen Messaufgaben mit innovativen Anwendungsmöglichkeiten geschaffen.

Viele neue Ideen, z.B.beim labelfreien Antikörpernachweis, medizinische Drucksensoren und hochauflösende Kraftsensoren (z.B. für die Rasterkraftmikroskopie (AFM)) wurden für unsere Kunden bereits erfolgreich mit nano3DSense  umgesetzt, die traditionell nicht mehr zu lösen sind. Die Nanoss GmbH hat hier Pionierarbeit geleistet, um selbst unter extremen Anforderungen an die Messumgebung optimale Lösungen anzubieten.

our-strenghts-deutsch

Durch den Designvorteil neue Maßstäbe in Industrie und F&E

Dabei setzen wir neue Maßstäbe, wenn es um konkurrenzlos starke Miniaturisierbarkeit und Flexibilität beim Design von neuen Sensorsystem geht. Selbst unter schwierigen Bedingungen an die Material- und Messumgebung. Denn unsere Sensoren passen sich – im Unterschied zu den traditionellen Sensoren – den Messanforderungen an. Und nicht umgekehrt!

Ob für Kraft-, Druck-, Beschleunigungs- oder Drehmomentmessung, z.B. für die Medizintechnik, Diagnostik, Analytik, Robotik, Luft-, Raumfahrt- und Automobilindustrie. Eine einzige Technologieplattform bietet Ihnen multifunktionale Lösungen, sowohl in Industrie als auch bei anspruchsvollen F&E-Aufgaben, wenn kompromisslose Anforderungen an Präzision und Adaptivität gestellt werden. Informieren Sie sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der nano3DSense – Technologie auch für Ihre neuen Applikationsideen.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Migration bestehender Sensorsysteme und begleiten Sie bei der Realisierung Ihrer eigenen Ideen von der ersten Planung bis zum fertigen Produkt.

 

 

nano3dsense-platform-3-pillars-deutsch

Lesen Sie weiter:

 

nano3DSense auf einen Blick

     > Top Down vs. Bottom-Up

3D-Nanodrucker

nano3DSense-Sensorprinzip

Spezifikationen

FAQ: nano3DSense

 

  • Please follow & like us :)

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn

nano3DSense at a Glance

Sensors Technology Platform across Industries

The challenges in Current Measuring Technology

Numerous measuring and detection methods in life sciences, medical technology, analytics, diagnostics, micro- and molecular biology use simple mechanical properties, such as force, pressure or strain. In the case of applications for the sophisticated micro world in biological or chemical analytics, the detection of antibodies and proteins, cell analytics, force spectroscopy or biocompatibility for medical devices: When entering new territory in the micro world, the focus is on miniaturization and adaptivity.


Miniaturization and Adaptivity Revolution

nano3DSense sensors technology was designed from scratch for this purpose: The first 3D printing method on the true nanoscale provides a powerful multi-purpose cross-technology platform for challenging measurements in highest possible resolution and with incredible adaptivity for your innovating medical applications.

Many new ideas, e.g. label-free antibody detection, medical pressure sensors and high-performance force transducers (e.g. in atomic force microscopy (AFM)), which cannot be solved traditionally anymore, have already been successfully implemented for our customers using nano3DSense. Nanoss GmbH has pioneered in this field to offer optimum solutions even under extreme requirements on the measuring environment, even when conventional cleanroom technology fails.

Our Strenghts English

New Standards in Industry and R&D Simply by Design

Our company sets new standards with unrivaled miniaturization capabilities and flexibility advantage simply by design. And this even under difficult conditions for the materials used or the measuring environment. Contrary to traditional sensors, our sensors easily adopt to the measuring requirements. And not the other way around!

This technology can be advantageously used e.g. for force, pressure, acceleration, or other measurements, e.g. in medical technology, diagnostics, analytics, robotics, and in the aerospace or automotive industry. A single technology platform offers multi-functional solutions for industry as well as demanding R&D tasks if uncompromising requirements are placed on precision and adaptivity. Find out about the various application features of the nano3DSense technology – also for your new application ideas.

We are looking forward to advice and support you in the migration of existing sensor systems, and to help you in the realization of your own ideas, from initial planning to the finished product.

nano3DSense Platform 3 Pillars English



Read more:


nano3DSense at a glance

     > Top-Down vs. Bottom-Up

Nano 3D-Printer

How the nano3DSense sensor works


FAQ: nano3DSense